Zurück in Deutschland geht es mit gro?en Schritten und Veränderungen zurück in die Zivilisation. SMX München steht auf dem Programm. Freu mich alte und neue Gesichter zu treffen. Das Konfrenzprogramm der SMX schaut vielversprechend aus: Qual der Wahl, da oft 3 Veranstaltungen laufen. Abakus schaff ich dieses Jahr leider nicht. Sollte jemand noch Platz in seinem Privatjet oder Hubschrauber haben klappt es vielleicht doch.

Delfine in Australien

Im März waren meine Freundin und ich zu einer Hochzeit eingeladen. 38° waren es die ersten Tage. Ungewöhnlich für Melbourne, aber wenn der Wind aus dem Norden blässt kann es schon mal vorkommen. Great Ocean Road, Rip Curl Surfcontest und dank der Mutter der Braut konnten wir mit auf die Honeymoontour unser Freunde gehen (Honeymoonspoiler hat man uns immer hinterhergerufen – was immer das hei?t). Zum Glück hat unsere Freundin einen australischen Outdoor Consultant geheiratet, so dass wir mit einem fetten Trailor im Schlepptau die Südostküste langfuhren: Seakayak, Wasserski, Delfine, Longboarden, Kängerus, Kängerus grillen etc … good fun.