Das war ein sehr schönes Wochenende auf der SEOCampixx am Müggelsee. Einen großen Dank an das Orgateam im Roten Shirt (leider ohne rotem Halsband) u.a.: SEOnauten und Baynado. Für eine so große Veranstaltung und in Eigeninitiative haben sie das wirklich super gemacht. Jeder Teilnehmer hatte sein personalisiertes T-Shirt, so dass man überdurchschnittliche viele Gesichter einer Webseite zuordnen konnte. Die Idee und Umsetzung mit dem Aufstellern fand ich top gemacht. Schwer die 2 Tage in 3 Minuten darzustellen. Hab so und so mehr gequatscht und in Vorträgen gesessen, als zu filmen.

Meine Top 3 Vorträge in der Reihenfolge wie ich sie besucht habe, waren von Jens Tonnier “Insights zu Google Base”, “Datafeed Manipulation” von Monti Man und “SEO für die Google Bildersuche” von Andre, der dank Sistrix Daten sehr interessante Denkansätze aufzeigte. Natürlich möchte ich nicht verpassen den Vortrag vom Boesen SEO zum Thema “Expired Domains” zu erwähnen, der auch ein Highlight war, wenn man sich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt hat.

Na ja und jetzt könnte man anfangen zu suchen, wer den noch so schon was geschrieben hat. Redakteurebändiger Mario legt schon mal vor mit dem ersten #Mistmüll. Auf jeden Fall hab ich mich gefreut den Sören zu treffen. Andre danke ich, dass er sich wieder freiwillig als Interviewpartner gemeldet hat. P_inga gratuliere ich zum Sieg (Videos bei Fil on the Road) und freu mich auf den Bullenbraten. Endlich auch mal Marcel kennen gelernt. Glückwunsch noch mal an Abuwe und Alan zum strategischen Schritt und jetzt endlich versteh ich die Farbwahl von Uwe’s Blog. Erwähnenswert natürlich auch noch die geheime Rucksackübergabe von Fränk am Flughafen von Berlin. In dem Zusammenhang lieve groeten an die Zeugin der Übergabe. Weitere Videos natürlich bei Youtube oder Nerd in Skirt. Schöne Grüße abschliessend auch noch mal an das Aggro Hähnchen.

Ich freu mich auf die nächste SEOCampix!